Jung Jutta - Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener RLP e.V.

Jung Jutta - Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener RLP e.V.

buntes Bild mit Schriftzug Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener RLP e.V. mit heilender Hand
Title
Logo LAG PE in RLP
Logo des Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrene in RLP
Logo LAG PE in RLP
Logo des Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrene in RLP
Direkt zum Seiteninhalt
Logo LAG PE in RLP
Logo des Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrene in RLP
Mit Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine Vergrösserung

Die Bilder stehen unter Copyright der Künstlerin und dürfen weder vervielfältigt noch ohne Zustimmung der Künstlerin verwendet werden.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen ausschließlich an:
Frau Jutta Jung - Freischaffende Künstlerin - Dipl. Designerin
Kontakt über e-mail   Website von Jutta Jung

Jutta Jung
Jutta Jung lebt und arbeitet in Neuss am Rhein.
Sie ist
freischaffende Künstlerin.
Nach langjähriger Tätigkeit als Designerin für die Textilindustrie habe ich wieder den Weg zur freien Malerei gefunden. Schon als Kind liebte ich es, zu zeichnen, zu malen und Textilarbeiten zu entwerfen. So war der Berufsweg in den gestalterischen Bereich für mich schnell klar.
Nachdem ich meinen Beruf als Industriedesignerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, musste ich mich umorientieren und ergriff die Chance, meine Kreativität und meine Ideen wieder frei zu entfalten – wie schon in meiner Jugend. So fand ich zu meinem ganz persönlichen Ausdruck und lasse nun selbstbestimmt meinen Gefühlen und meiner Phantasie künstlerisch freien Lauf.
Die Malerei tut mir und meiner Gesundheit gut. Sie ist das Ergebnis meines Lebenswegs mit allen Höhen und Tiefen. Sie lässt mich wieder meine Ganzheit spüren.

Jutta ließ uns ein paar Gedanken zu ihrer Kunst wissen:

„Wir alle leben in einer Welt – und doch wieder nicht.
Jeder Mensch hat sein eigenes Bewusstsein – das hat mich immer schon interessiert.
Wir sehen alle das Gleiche aber nehmen es unterschiedlich wahr.
Gegensätzliche Welten sind in mir –
Geformt durch alles was ich bisher erlebt habe –
Mal hat die eine Kraft die Oberhand mal die andere.
Erschaffen und Zerstörung –
Schwung und Ruhe –
Expressive Farbigkeit und harmonischer Gleichklang  –
Gleichgewicht und Unausgewogenheit –
Bewusstes Erzeugen von Harmonie und Un-Ordnung –
Ein steter Kampf der Kräfte um Gleichgewicht.
Diese – meine – Welten will ich mit meiner Kunst für den Betrachter und für mich erfühlbar machen“

Eine Auswahl der letzten Ausstellungen:
 
Einzelausstellung
 
11/2020 „Jutta Jung WELTEN“ Sparda-Bank West eG + Kunst.Neuss e.V.
Wegen der Corona-Pandemie auf das Frühjahr 2021 verschoben.
Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank West

Gruppenausstellungen

„crossart international“
in der Galerie SMEND – Köln –
virtuell 13.03.2021  “Corona-Sichere” Ausstellung in der virtuellen Galerie

SichtAchseKunst Grevenbroich 2020
„Die Erde heilen“
Museum der Niederrheinischen Seele Villa Erckens
Wegen der Corona-Krise 2021 verschoben.
 
„Blumen zum Jubiläum“
 
„Kunst.Neuss e.V. im Ballhaus Nordpark in Düsseldorf“
Traditionelle Herbstausstellung Kunst.Neuss e.V.
Wegen der Corona-Krise auf das Jahr 2022 verschoben.
 
„Kunst ist Seelsorge“
(Zitat, Anatol Herzfeld) und „Verankert“
Romaneum, 41460 Neuss
ADRESSE:
Robert Jacobs
Rheinstrasse 59
55218 Ingelheim
Trenner
SPRECHZEITEN:
MO. - DO.: 10  - 18 Uhr
Fr.: Nur nach Vereinbarung
​​Sa. - So.: 11 - 12 Uhr
Telefon: +49 6132 579 77 66
Email Adresse info@exin-rlp.de
Trenner grau
© 2024 by Robert Jacobs
erweitertes Kontakt - Formular
Tip
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden dürfen.
Tip
grauer Balken
2 Email in der Mitte die Email Adresse
Telefon: 06132 - 579 77 66
Wir bedanken uns bei:
Logo der Kassenförderung
Wir bedanken uns für die Förderung:
Gemeinsam für seelische Gesundheit:
Unterstütze unsere Initiative!
Mehr Informationen ?
Gemeinsam für seelische Gesundheit:
Zurück zum Seiteninhalt